Schlagwörter

, ,

Manche sagen, zum Siegen muss man geboren sein. Je länger ich darüber nachdenke, desto eher bin ich geneigt dem zuzustimmen. Die Enttäuschung darüber, nicht zu diesen Ausgewählten zu gehören, habe ich längst hinter mir gelassen, dennoch fühle ich mich einer weiteren Niederlage nicht gewachsen. Sollte ich zum Schluss triumphieren, werde ich nicht dabei sein. Das ist wohlüberlegt. Meine Anwesenheit im Finale ist nicht erforderlich, die Akteure werden andere sein. Sie werden mit all ihrer Kraft mein Ziel verfolgen.
Bald ist es soweit. Dann ist mein Teil getan und ich kann gehen. Am Ende wird es Sieger geben und Verlierer. Wer die Sieger sein werden, tut nichts zur Sache. Entscheidend sind die Verlierer und ich bete darum, dass es die Richtigen trifft.

– Erebos (Ursula Poznanski)

