Über Uns

Wir sind ungefähr 20 Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren, die leidenschaftlich gern Bücher lesen, gerne über das Gelesene diskutieren und diese auch mal kritisieren. Aus diesen Grund graben wir uns jedes Jahr mit viel Elan durch die Berge an Neuerscheinungen.

Vier Jahre lang haben wir als eine von sechs Jurys einen Titel für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und für den Preisträger abgestimmt. Dabei haben wir viele Erfahrungen gesammelt und einiges dazu gelernt, denn das EINE Buch aus den aktuellen Neuerscheinungen zu finden und dann zu nominieren ist gar nicht so einfach. Mit der Zeit haben wir uns eine Liste an Kriterien erarbeitet, anhand derer wir die Bücher bewerten.

Seit Ende 2012 ist unsere Amtszeit beim Deutschen Jugendliteraturpreis vorbei und wir haben begonnen, den Spandauer Jugendliteraturpreis wieder zurück ins Leben  zu rufen.

Um mehr über unsere Geschichte, Erlebnisse und Einflüsse zu erfahren schaut euch auch die Entstehung des Spandauer Jugendliteraturpreises an!

Wir haben übrigens auch eine Facebook Seite! Besucht uns doch mal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s