Presse

Info:
Hier findet ihr alle Artikel, die bis dato über uns veröffentlicht wurden und den Weg in unsere Hände gefunden haben.
 

September 2016

Der Lokalsender für Berlin-Spandau ‚Spandau-TV‚ war Live mit der Kamera am Tag der Preisverleihung 2016 vor Ort.

„Am Freitag, dem 18.11.2016 wurde in der Stadtbibliothek Spandau erneut der Spandauer Jugendliteraturpreis verliehen. Unter dem Motto „1001 Buch“ feierten die Jugendlichen gleichzeitig das 10jährige Bestehen der Jugendliteraturjury.“

*HIER* könnt ihr euch den Bericht auf YouTube anschauen.

Oktober 2014

Das ‚Spandauer Volksblatt‚ veröffentlichte einen kleinen Artikel über den Jugendliteraturpreis 2014.

*HIER* könnt ihr den Artikel online lesen

BWV-BMO_AA-Artikel_Artikeln__141135_43_C_afcd210813

Septemer 2013

Dieser Artikel erschien in der Woche nach unserer Preisverleihung im ‚Spandauer Volksblatt‚.

Es wird kurz und knackig über die beiden Preisträger des Spandauer Jugendliteraturpreises berichtet.

*HIER* könnt ihr den Artikel online lesen.

image

Juni 2013

Groß wurden wir im Juni 2013 bepriesen: Auf der Titelseite des ‚Spandauer Volksblatt‚.

In dem Artikel geht es Hauptsächlich um „Buchtipps für die Sommerferien“, aber auch der Spandauer Jugendliteraturpreis, den wir seit jenem Jahr vergeben, wird kurz zu Beginn erwähnt.

*HIER* könnt ihr den Artikel online lesen.

12

Oktober 2011

„Lesen als Mission“ ist der Titel des Artikels, der am 11.10.2011 in der ‚Berliner Morgenpost‘ erschien.

Wärend der Artikel aus dem März vor der Bekanntgabe der Nominierten Titel für den Deutschen Jugendliteraturpreis erschien, erschien dieser Artikel kurz vor der Bekanntgabe des Gewinners des Preises.

In diesem Artikel erfährt man mehr über den Deutschen Jugendliteraturpreis und auch über die Gründung unserer Jury, ebenso bekommt man einen tieferen Einblick in die Art wie wir gearbeitet und gelesene haben als in dem Artikel vom März.

*HIER* könnt ihr den Artikel online lesen.

lesen-BM-Berlin-Berlin

 März 2011

„Durch Berge von Büchern gewälzt“ ist ein Artikel, der im ‚Spandauer Volksblatt‘ veröffentlicht wurde.

Es wird über unsere Arbeit in der Jugendliteraturjury berichtet, zu der Zeit als wir noch beim Deutschen Jugendliteraturpreis aktiv mitgewirkt hatten.

Durch Berge von Büchern gewälztIm selben Monat erschien auf der Website www.unterwegs-in-spandau.de ein Artikel unter dem Titel ‚Die Arbeit der Spandauer Jugendliteraturjury‘.

In diesem Artikel wird kurz und knackig, wie der Titel vermuten lässt, über unsere Arbeit berrichtet.

*HIER* könnt ihr den Artikel online lesen.

spandauer-jugendliteraturjury-2011

Wir freuen uns immer über Einladungen zu Interviews oder Berichterstattungen.

Falls Sie interesse haben, sich mit uns über unsere Geschichte, Arbeit oder unseren Preis zu unterhalten, dann wenden Sie sich bitte an unsere Gründerin Gisela Rhein (g.rhein@ba-spandau.berlin.de) oder (Tel.: 030/902795526)

KONTAKT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s